Leitfaden für Anschlüsse

Im Beamex Webshop finden Sie Beschreibungen zu den gängigsten Anschlüssen und Adaptern.

Bx G1/8
" Die Bx G1/8" Druckanschluss ist eine Schnellkupplung, die von Beamex entwickelt wurde und mit Beamex 40 bar Schläuchen (max. Nenndruck 40 bar / 580 psi) kompatibel ist. Er ist standardmäßig auf den folgenden internen Druckmodulen der Kalibratoren der MC2-, MC4- und MC6-Familie vorhanden: 100m, 400mC, 1C, 2C, 6C, 20C, und den folgenden externen Druckmodulen EXT100m, EXT400mC, EXT1C, EXT2C, EXT6C, EXT20C und den entsprechenden Ex/IS-Versionen.

Bx 1215
Die Bx 1215 Innengewinde Druckanschluss ist eine Schnellkupplung, die für alle Hochdruckschläuche von Beamex (630 bar / 9100 psi) verwendet wird. Verwenden Sie zum Anschluss an den Hochdruckschlauch ein gleichwertiges Außengewinde Anschlussstück. 

G1/8" Innengewinde
Das Gewinde G1/8" Innengewinde existiert auf den folgenden Innendruckmodulen: P60, P100, P160 Außendruckmodule: EXT160-s und EXT160-s-IS. Verwenden Sie ein gleichwertiges Außengewinde Fitting zum Anschluss an das externe Druckmodul. 

G1/4" Außengewinde
Das 1/4" BSP Außengewinde Gewinde existiert auf den folgenden externen Hochdruckmodulen von Beamex: EXT60, EXT100, EXT160, EXT250, EXT600 und EXT1000. Verwenden Sie ein äquivalentes Innengewinde Anschlussstück zum Anschluss an das externe Druckmodul.

The warehouse in Finland is closed 19th July to 1st August due to summer vacations.

No webshop orders will be shipped until August 2nd.

We apologize for any inconvenience.  

Fittings guide

Find descriptions to the most common connectors and fittings on the Beamex webshop.

Bx G1/8" 
The Bx G1/8" pressure fitting is a quick connect fitting designed by Beamex and is compatible with Beamex 40 bar hoses (max nominal pressure 40 bar / 580 psi). It exists as default on the following internal pressure modules of MC2, MC4 and MC6-family calibrators: 100m, 400mC, 1C, 2C, 6C, 20C,  and the following external pressure modules EXT100m, EXT400mC, EXT1C, EXT2C, EXT6C, EXT20C and their equivalent Ex/IS-versions.

Bx 1215 
The Bx 1215 female pressure fitting is a quick connect fitting that is common on all Beamex high pressure (630 bar / 9100 psi) hoses. Use an equivalent male fitting to connect to the high pressure hose. 

G1/8" female
The G1/8" female thread exists on the following internal pressure modules: P60, P100, P160 and external pressure modules: EXT160-s and EXT160-s-IS. Use an equivalent male fitting to connect to the external pressure module. 

G1/4" male
The 1/4" BSP male thread exists on the following Beamex external high pressure modules: EXT60, EXT100, EXT160, EXT250, EXT600 and EXT1000. Use an equivalent female fitting to connect to the external pressure module.